Schienenbus VT 98 in Spur 0 von Lenz Digital Modellbahn

Der Schienenbus VT 98, auch roter Brummer bzw. Uerdinger Schienenbus genannt, weil die meisten VT 98 in der Uerdinger Waggonfabrik gebaut wurden, ist von der Firma Lenz Digital in einer wunderschönen Spur 0 Edition mit Sounddecoder und Funktionsdecoder herausgegeben worden. Zu sehen ist eine kurze Videosequenz auf der faszinierenden Modellbahnanlage der Vereinigten Spur-0-Freunde der Zentralschweiz (VSFZ). Der Schienenbus VT 98 wurde zusehends in der 1980'er Jahren durch die Baureihe 628 abgelöst.





Über 275 Videos von Pennula

Pennula präsentiert seit vielen Jahren Videos von Modellbahnen bzw. Modelleisenbahnen aus ganz Europa. Mittlerweile stehen weit über 275 Videos zum kostenlosen Anschauen bei YouTube und bei Dailymotion zur Verfügung. Eine Übersicht aller Modellbahn-Filme findest Du auf der Hauptseite unter http://modellbahn.pennula.de.


© Modellbahn, 3. Mai 2018


Die in den Beschreibungen genutzten Markennamen, beispielsweise Arnold, Athearn, Atlas, Bachmann, BRAWA, ESU, Fleischmann, Gützold, Hornby, Jouef, KATO, KLEINBAHN, Liliput, Lima, Märklin, MEHANO, Minitrix, Peco, PIKO, Rivarossi, Roco, Tillig, Trix et al., sind Eigentum der jeweiligen Modellbau-Hersteller und dienen hier lediglich zur Darstellung der Modelleisenbahnanlagen bzw. Modellbahnanlagen.