Hauptseite
HauptseiteAirport Webcam Flugplatz und Flughafen Livecam aus aller WeltLuftbilder und Luftaufnahmen zum kostenlosen AnschauenSpezialthemen und SpezialberichtePennula bei YouTubeKameratechnikVideofilme und Fotos von Modelleisenbahnen und ModellbahnenLuftfahrt und Luftsport GeschichteVideotechnik

Führerstandsmitfahrt auf der großen Spur H0 Anlage der Modellbahnfreunde Alsfeld

Hier seht Ihr das Pennula-Modellbahn-Video Nr. 266. Alle anderen Videos über Modellbahnen, Schauanlagen und Dioramen, die von Pennula produziert worden sind, könnt Ihr auf der Übersichtsseite in der Rubrik „Modelleisenbahn“ finden. Die Videos sind immer kostenlos und werbefrei in kleiner Auflösung auf dieser Internetseite eingebunden. Die beste Bildqualität liefert YouTube, so dass Ihr unter dem eingefügten Video immer auch die YouTube-Adresse anklicken könnt. Beachtet bitte auch den Textabschnitt „Die wirklich besten Angebote für Modelleisenbahnen“, den Ihr ganz unten am Seitenende findet.

In der Modellbahnwelt sind die Modellbahnfreunde Alsfeld bekannt für ihre Modellbahnausstellung mit dem Namen „Bahnsinn“, einer Modellbahnschau bzw. Modulausstellung, die gemeinsam mit den Eisenbahnfreunden Sinntalbahn sowie mit den Eisenbahnfreunden Borken veranstaltet wird. Doch die Mitglieder in Alsfeld betreiben auch eine fest installierte Bahn in ihrem Vereinsheim. Diese große Spur H0 Anlage erstreckt sich über drei Räume: Im ersten Raum befindet sich der große Schattenbahnhof, der allerlei schönes, rollendes Material beherbergt. Im zweiten Raum befindet sich ein Abschnitt mit großer Schauanlage, einem Bergmassiv, einer Schmalspurbahn und einem derzeit in Bau befindlichem Bahnhof. Im dritten Raum erstreckt sich die Modelleisenbahn entlang an der Wand und durchfährt am Ende eine Kehrschleife. Von dort aus fahren die Loks und Züge wieder zurück zum Schattenbahnhof.

Anläßlich der Ausstellung am 4. und 5. November 2017 war Pennula zu Gast bei den Modellbahnfreunden Alsfeld und konnte die Modellbahnanlage im Detail filmen. Dabei ist auch diese Rundfahrt bzw. Führerstandsmitfahrt entlang der Eisenbahn entstanden. An manchen Stellen sieht man, dass noch eifrig gebaut wird. So soll beispielsweise die Oberleitung entlang der Hauptstrecke demnächst fertiggestellt werden; ebenso wird Schritt für Schritt ein Car-System, DC Car, installiert. Wer sich die Anlage einmal selbst anschauen möchte, kann bei den Klubabenden, die regelmäßig am Mittwochabend ab 19.oo Uhr stattfinden, vorbeischauen.

Führerstandsmitfahrt auf der großen Spur H0 Anlage der Modellbahnfreunde Alsfeld
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=8btbvNOfi-U


Die wirklich besten Angebote für Modelleisenbahnen

Beim Einkaufen im Internet bewegt man sich zwischen „Himmel“ und „Hölle“, das soll heißen, dass man häufig auf betrügerische Angebote stößt, aber manchmal auch ein echtes Schnäppchen machen kann. Ein Merkmal, dass man es bei Auktionen mit einem vermeintlich guten Angebot zu tun hat, ist die Anzahl der Gebote. Daher hat Pennula nachstehend die besten Auktionen für Lokomotiven, Güterwagen, Personenwagen, Zuggarnituren sowie Gleise und Zubehör herausgefiltert. Via Mausklick auf einen der entsprechenden Verweise öffnet sich ein neues Fenster, in welchem wirklich nur „die besten Angebote“ von eBay angezeigt werden. Probiert es einfach einmal aus, denn Gucken kostet ja bekanntlich nichts. Angezeigt werden immer stündlich aktualisierte Angebote mit den meisten Geboten.


© Markus Lenz - Frankfurt am Main | www.Pennula.de | Zuletzt aktualisiert am 3. Januar 2023 | E-Mail | Impressum