Hauptseite
HauptseiteAirport Webcam Flugplatz und Flughafen Livecam aus aller WeltLuftbilder und Luftaufnahmen zum kostenlosen AnschauenSpezialthemen und SpezialberichtePennula bei YouTubeKameratechnikVideofilme und Fotos von Modelleisenbahnen und ModellbahnenLuftfahrt und Luftsport GeschichteVideotechnik

Modellbahn H0 - Die wunderbare Miniaturwelt auf dem Kaeserberg in der Schweiz

Hier seht Ihr das Pennula-Modellbahn-Video Nr. 438. Alle anderen Videos über Modellbahnen, Schauanlagen und Dioramen, die von Pennula produziert worden sind, könnt Ihr auf der Übersichtsseite in der Rubrik „Modelleisenbahn“ finden. Die Videos sind immer kostenlos und werbefrei in kleiner Auflösung auf dieser Internetseite eingebunden. Die beste Bildqualität liefert YouTube, so dass Ihr unter dem eingefügten Video immer auch die YouTube-Adresse anklicken könnt. Beachtet bitte auch den Textabschnitt „Die wirklich besten Angebote für Modelleisenbahnen“, den Ihr ganz unten am Seitenende findet.

Wer schon einmal mit der Eisenbahn durch die Schweiz gefahren ist, wird immer wieder von der wunderschönen Landschaft, geprägt von Bergen und Seen, sowie von spektakulären Tunneln, Viadukten und Brücken fasziniert sein. Alles das sind Gründe, warum sich viele im Modellbau immer wieder auf die Konstruktion von Modellbahnanlagen der Schweiz konzentrieren. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass eine der besten Modellbahnausstellungen der Schweiz so perfekt wie möglich die landeseigene Eisenbahninfrastruktur nachgebaut hat. Diese wunderbare Miniaturwelt kann seit vielen Jahren im großen Modelleisenbahnmuseum „Chemins de fer du Kaeserberg“ bewundert werden.

Diese Modelleisenbahn wurde auf drei Ebenen in der Spurweite H0 gebaut und bietet auf mehr als zwei Kilometern Gleisen Platz für über 120 authentisch zusammengestellte Modellzüge. Das rollende Material umfaßt außerdem 300 Schweizerische Lokomotiven und über 1.600 Waggons, darunter Güterzüge, Personenzüge und Hochgeschwindigkeitszüge, aber auch Nahverkehrszüge in Schmalspur. Die außerordentlich detaillierte Landschaft wird von etwa 6.500 Miniaturfiguren bevölkert. Das Schienennetz mit Zügen aus der Schweiz, aus Deutschland, aus Frankreich sowie aus Italien und die wunderschöne idyllische Landschaft spiegeln die Realität so gut wie möglich wider, so dass die „Kaeserbergbahn“ definitiv eine einzigartige Sehenswürdigkeit in der Schweiz ist.

Modellbahn H0 - Die wunderbare Miniaturwelt auf dem Kaeserberg in der Schweiz
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=Ufxrn4i8Ees


Die wirklich besten Angebote für Modelleisenbahnen

Beim Einkaufen im Internet bewegt man sich zwischen „Himmel“ und „Hölle“, das soll heißen, dass man häufig auf betrügerische Angebote stößt, aber manchmal auch ein echtes Schnäppchen machen kann. Ein Merkmal, dass man es bei Auktionen mit einem vermeintlich guten Angebot zu tun hat, ist die Anzahl der Gebote. Daher hat Pennula nachstehend die besten Auktionen für Lokomotiven, Güterwagen, Personenwagen, Zuggarnituren sowie Gleise und Zubehör herausgefiltert. Via Mausklick auf einen der entsprechenden Verweise öffnet sich ein neues Fenster, in welchem wirklich nur „die besten Angebote“ von eBay angezeigt werden. Probiert es einfach einmal aus, denn Gucken kostet ja bekanntlich nichts. Angezeigt werden immer stündlich aktualisierte Angebote mit den meisten Geboten.


© Markus Lenz - Frankfurt am Main | www.Pennula.de | Zuletzt aktualisiert am 29. März 2022 | E-Mail | Impressum