Hauptseite
HauptseiteAirport Webcam Flugplatz und Flughafen Livecam aus aller WeltLuftbilder und Luftaufnahmen zum kostenlosen AnschauenSpezialthemen und SpezialberichtePennula bei YouTubeKameratechnikVideofilme und Fotos von Modelleisenbahnen und ModellbahnenLuftfahrt und Luftsport GeschichteVideotechnik

Schienenbus und Triebwagen - Spur 1 Modelleisenbahn - Deutsche Bundesbahn Zugsichtungen

Hier seht Ihr das Pennula-Modellbahn-Video Nr. 456. Alle anderen Videos über Modellbahnen, Schauanlagen und Dioramen, die von Pennula produziert worden sind, könnt Ihr auf der Übersichtsseite in der Rubrik „Modelleisenbahn“ finden. Die Videos sind immer kostenlos und werbefrei in kleiner Auflösung auf dieser Internetseite eingebunden. Die beste Bildqualität liefert YouTube, so dass Ihr unter dem eingefügten Video immer auch die YouTube-Adresse anklicken könnt. Beachtet bitte auch den Textabschnitt „Die wirklich besten Angebote für Modelleisenbahnen“, den Ihr ganz unten am Seitenende findet.

Obwohl in diesem Pennula-Modellbahn-Video der Akkumulator-Triebwagen der Deutschen Bundesbahn, Baureihe 515, das Hauptaugenmerk ausmacht, ist auch zweimal die großartige DB Baureihe 218 zu sehen. Wir befinden uns einmal mehr auf der großen Spur 1 Modellbahnanlage von Matthias Martin und schauen uns Schienenbusse und Triebwagen im Fahrbetrieb an. Nach dem Zweiten Weltkrieg erprobte die Deutsche Bundesbahn mit der Baureihe ETA 176 die alten Konzepte der Batterie-Speicher-Triebwagen und stellte danach zwischen 1954 und 1964 die neue Baureihe ETA/ESA 150 in Dienst.

Diese Triebwagen wurden hauptsächlich auf den nicht elektrifizierten Nebenstrecken eingesetzt, zumal sich die große Anfahrbeschleunigung der ETA als sehr vorteilhaft im Nahverkehr mit kurzen Haltestellenabständen herausstellte. Außerdem waren die Triebwagen sehr wartungsarm und im Schienenverkehr der Bahn weit verbreitet. Insgesamt wurden 232 ETA und 216 ESA gebaut. Der letzte Triebwagen wurde 1995 außer Dienst gestellt. Das Modell, das wir im Video sehen, wurde komplett aus Messing und Edelstahl hergestellt und verfügt über eine Inneneinrichtung mit Beleuchtung. Alle Achsen sind gefedert und die Fenster bestehen aus echtem Glas. Über den Digital-Sounddecoder werden die originalen Fahrgeräusche ausgespielt.

Schienenbus und Triebwagen - Spur 1 Modelleisenbahn - Deutsche Bundesbahn Zugsichtungen
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=MVo9XWGZtEA


Die wirklich besten Angebote für Modelleisenbahnen

Beim Einkaufen im Internet bewegt man sich zwischen „Himmel“ und „Hölle“, das soll heißen, dass man häufig auf betrügerische Angebote stößt, aber manchmal auch ein echtes Schnäppchen machen kann. Ein Merkmal, dass man es bei Auktionen mit einem vermeintlich guten Angebot zu tun hat, ist die Anzahl der Gebote. Daher hat Pennula nachstehend die besten Auktionen für Lokomotiven, Güterwagen, Personenwagen, Zuggarnituren sowie Gleise und Zubehör herausgefiltert. Via Mausklick auf einen der entsprechenden Verweise öffnet sich ein neues Fenster, in welchem wirklich nur „die besten Angebote“ von eBay angezeigt werden. Probiert es einfach einmal aus, denn Gucken kostet ja bekanntlich nichts. Angezeigt werden immer stündlich aktualisierte Angebote mit den meisten Geboten.


© Markus Lenz - Frankfurt am Main | www.Pennula.de | Zuletzt aktualisiert am 25. März 2022 | E-Mail | Impressum