Hauptseite
HauptseiteAirport Webcam Flugplatz und Flughafen Livecam aus aller WeltLuftbilder und Luftaufnahmen zum kostenlosen AnschauenSpezialthemen und SpezialberichtePennula bei YouTubeKameratechnikVideofilme und Fotos von Modelleisenbahnen und ModellbahnenLuftfahrt und Luftsport GeschichteVideotechnik

Alfa Romeo Spider Sicherungskasten sowie Sicherung und Belegung

Eines der wohl schönsten Fahrzeuge, die in den 1960’er bis 1980’er Jahren gebaut wurden, ist unzweifelhaft der Alfa Romeo Spider. Die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind mittlerweile für diesen Youngtimer bzw. Oldtimer in die Höhe geschossen. Doch ganz abgesehen von der Marktlage widmet sich diese Internetseite einem typisch modernen Problem: Eigentlich ist es ja schon ein Artmutszeugnis, wenn man sich überlegt, wie abhängig wir vom Smartphone geworden sind: Pennula wollte das Smartphone ja nur als Taschenlampe im Fußraum nutzen, um nach defekten Sicherungen zu schauen. Doch wir haben uns so sehr daran gewöhnt, über das Telefon oder über den Tablet PC Informationen abzurufen, dass es - zumindest in der heutigen Zeit - schon vorteilhaft ist, die alte Betriebsanleitung aus dem Jahre 1988 in digitaler Form auf dem Handy verwenden zu können.

Jedenfalls stand Pennula letztens doof am Auto herum und suchte im Sicherungskasten nach einer defekten Sicherung. Doch welche Sicherung ist nun die richtige für den Stromkreislauf? Und mit wieviel Ampere muß der Stromkreislauf abgesichert sein? Ein Blick ins Handbuch bzw. in die Betriebsanleitung wäre hilfreich gewesen. Doch diese lag ordentlich abgeheftet bei den KFZ-Unterlagen im Büro. Auf allen Vieren im Fußraum krabbelnd und das Smartphone als Taschenlampe nutzend suchte Pennula nun nach der defekten Sicherung. In diesem Moment kam die entscheidende Idee, nämlich die Seite Nr. 57 aus der originalen Betriebsanleitung einzuscannen und hier für alle anderen Alfa-Romeo-Spider-Fahrer zur Verfügung zu stellen.


Alfa Romeo Spider Reparatur Sicherung Sicherungskarten Ampere und Belegung der elektrischen Anlage


Wie bereits oben im Text geschrieben ist es - zumindest in der heutigen Zeit - schon irgendwie vorteilhaft, diese alte Betriebsanleitung in digitaler Form auf dem Handy oder auf dem Tablet PC verwenden zu können. Aus diesem Grund könnt Ihr diese Seite „Sicherungskasten“ auch als PDF Dokument herunterladen.

Bildquellen- und Urhebernachweis: Betriebsanleitung Alfa Romeo Spider, ALFA-LANCIA INDUSTRIALE S.p.A., S. 57
© Markus Lenz - Frankfurt am Main | www.Pennula.de | Zuletzt aktualisiert am 1. Dezember 2020 | E-Mail | Impressum